Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Seit dem Sommer 2013 befindet sich unser Kindergarten in den Räumlichkeiten der ehemaligen Grundschule im Bokelweg 9 in Elsdorf-Westermühlen.

Unser Team besteht aus 5 Erzieherinnen und 2 sozialpädagogischen Assistentinnen.

In unserer Einrichtung betreuen wir Kinder in einer Regelgruppe (Alter 3-6 Jahre) sowie zwei altersgemischten Gruppen mit Kinder unter 3 Jahren. Unserer Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Als pädagogische Einrichtung haben wir einen eigenen Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsauftrag des Landes Schleswig-Holstein, geregelt im Gesetz zur Förderung von Kinder in Tageseinrichtungen und Tagespflegestellen (Kindertagesstättengesetz-KiTaG).

In unserem gesamten pädagogischen Handeln geht es uns darum, in einer freundlichen Atmosphäre einen förderlichen Rahmen zu gestalten, um die Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu unterstützen.  Dabei ist es uns sehr wichtig, dass sich Kinder und Eltern bei uns wohl fühlen.

Nähere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter www.elsdorf-westermühlen.de (http://elsdorf-westermühlen.de) (Rubrik „Kindergarten“)

Allen Interessierten stellen wir unseren Kindergarten auch gern persönlich vor. Ansprechpartnerin ist Frau Reick.

Kontakt:

Kindergarten Elsdorf-Westermühlen

Bokelweg 9

24800 Elsdorf-Westermühlen

Tel. 04332/1013

Fax: 04332/99 1518 5

e-mail: kindergarten-elsdorf-westermuehlen@gmx.de