Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Bürgermeister leitet die Verwaltung der Gemeinde in eigener Zuständigkeit nach den Zielen und Grundsätzen der Gemeindevertretung und im Rahmen der von ihr bereitgestellten Mittel.

Zudem führt der Bürgermeister die Geschäfte der Ämter und tritt als Leitender Verwaltungsbeamter für insgesamt 16 Gemeinden auf.

Er ist für die sachliche und wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben, die Organisation und den Geschäftsgang der Verwaltung sowie für die Geschäfte der laufenden Verwaltung verantwortlich.
Er ist oberste Dienstbehörde und Vorgesetzter aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde sowie gesetzlicher Vertreter der Gemeinde.

Telefonisch ist Bürgermeister Diehr erreichbar unter: 04331/667717. Sein Büro befindet sich im Obergeschoss, Zimmer 19 a.

Mitarbeiter Stabsstelle

Jürgen Rathjen

Tel. 04331/667722
FAX: 04331/6677922
E-Mail: j.rathjen[at]fockbek.de

Herr Rathjen unterstützt den Bürgermeister im täglichen und strategischen Geschäftsbetrieb. Er ist zuständig für die kommunalen Gremien mit äußerem Bezug sowie größeren Sonderaufgaben.

Zudem beschäftigt er sich mit der Beschaffung von Fördermitteln und ist Ansprechpartner für die hiesigen und potentiellen Gewerbetreibenden im gesamten Verwaltungsgebiet.